Das Hinspiel endete 3:2 für den 1. FC Saarbrücken Tischtennis Jorgics Weg führt klar nach oben

Saarbrücken · Der 1. FC Saarbrücken Tischtennis empfängt am Freitagabend im Viertelfinale-Rückspiel der Champions League den PSV Mühlhausen.

 Seit Darko Jorgic beim 1. FC Saarbrücken unter Vertrag steht, hat er sich in der Weltrangliste um 30 Plätze verbessert. Das bekam auch Timo Boll zu spüren. Das deutsche Aushängeschild verlor im Playoff-Halbfinale der vergangenen Saison gegen den jungen Slowenen. Im Endspiel des Top-16-Turniers siegte jetzt aber wieder Boll.

Seit Darko Jorgic beim 1. FC Saarbrücken unter Vertrag steht, hat er sich in der Weltrangliste um 30 Plätze verbessert. Das bekam auch Timo Boll zu spüren. Das deutsche Aushängeschild verlor im Playoff-Halbfinale der vergangenen Saison gegen den jungen Slowenen. Im Endspiel des Top-16-Turniers siegte jetzt aber wieder Boll.

Foto: Ruppenthal

Im Sommer 2018 ist Darko Jorgic mit einer klaren sportlichen Vision beim 1. FC Saarbrücken Tischtennis angetreten. „Jeder, der auf der Pro Tour spielt, will die Nummer eins in der Welt werden. Das ist natürlich ein harter Weg, aber man muss immer dafür kämpfen“, hatte der junge Tischtennis-Profi nach seinem Wechsel vom TSV Bad Königshofen gesagt. Ganz vorne ist der Slowene zwar noch nicht angekommen, aber die Richtung stimmt. In der Weltrangliste hat er sich seitdem um satte 30 Plätze von Rang 69 auf 39 verbessert.