Champions League: Bayer stößt Tor zum Viertelfinale auf

Leverkusen · Bayer Leverkusen hat mit viel Leidenschaft, einem starken Torwart Bernd Leno und einem treffsicheren Hakan Calhanoglu das Tor zum Viertelfinale der Champions League aufgestoßen. Die Werkself gewann das Achtelfinal-Hinspiel gegen Vorjahres-Finalist Atlético Madrid gestern Abend hochverdient mit 1:0 (0:0) und darf sich vor dem Rückspiel am 17. März beim spanischen Meister Hoffnungen aufs Weiterkommen machen.Calhanoglu sorgte in der 57. Minute für den etwas überraschenden Sieg des Außenseiters.

Zuvor hatten die anderen drei deutschen Champions-League-Teilnehmer Bayern München, Schalke 04 und Borussia Dortmund einen Sieg in ihren Hinspielen verpasst. Madrid wird im Rückspiel zudem auf die gesperrten Tiago (Gelb-Rot/76./wiederholtes Foulspiel) und Diego Godin (3. Gelbe Karte) verzichten müssen.

Vor 30 210 Zuschauern in der ausverkauften BayArena hatten die Leverkusener, die nach der Winterpause in der Bundesliga vom dritten auf den sechsten Platz abgerutscht sind, die besseren Möglichkeiten. Allerdings hatte Bayer auch Glück: Der frühere Münchner und Wolfsburger Mario Mandzukic traf nach 26. Minuten mit einem fulminanten Schuss nur das Lattenkreuz, Bayer-Torhüter Leno rettete Sekunden vor dem Pausenpfiff mit einer Weltklasseparade das 0:0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort