CAS will bis Freitag über Platinis 90-Tage-Sperre entscheiden

Nyon · Der Internationale Sportgerichtshof CAS will bis "spätestens Freitag" über den Einspruch des suspendierten Uefa-Präsidenten Michel Platini (60) gegen seine 90-Tage-Sperre entscheiden. Das teilte der CAS gestern mit.

Der Fußball-Weltverband Fifa hatte den ersten Einspruch Platinis abgewiesen. Heute werden Anwälte beider Parteien zu einer Anhörung erwartet.

Platini hatte den CAS im November angerufen. Der wegen einer dubiosen Millionen-Zahlung von Fifa-Boss Joseph Blatter (79) außer Dienst gestellte Chef der Uefa will weiter am 26. Februar zum Fifa-Präsidenten gewählt werden. Wegen seiner Sperre bis 5. Januar durch die Fifa-Ethikkommission ist er aber noch kein Kandidat. Die 90-Tage-Sperre ist aber nicht Platinis größtes Problem. Wie der ebenfalls suspendierte Blatter soll der Franzose zwischen 16. und 18. Dezember von der Ethikkommission vernommen werden. Beiden droht eine lebenslange Sperre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort