Carlos Kropp übernimmt den SV Breitfurt

Breitfurt/Blieskastel. Die Verantwortlichen des SV Breitfurt aus der Fußball-Kreisliga A Bliestal sind auf der Suche nach einem neuen Trainer auf die kommende Saison fündig geworden. So verpflichteten die Breitfurter den aktuellen Trainer des SC Blieskastel-Lautzkirchen, Carlos Kropp. Er unterschrieb bis 2014

Breitfurt/Blieskastel. Die Verantwortlichen des SV Breitfurt aus der Fußball-Kreisliga A Bliestal sind auf der Suche nach einem neuen Trainer auf die kommende Saison fündig geworden. So verpflichteten die Breitfurter den aktuellen Trainer des SC Blieskastel-Lautzkirchen, Carlos Kropp. Er unterschrieb bis 2014. Beim Bezirksligisten wurde der Vertrag des 43-Jährigen über das Rundenende hinaus nicht verlängert und Philipp Niederländer vom Verbandsligisten DJK Ballweiler-Wecklingen als sein Nachfolger verpflichtet.

"In Blieskastel ist es bislang nicht wie erhofft gelaufen. Da muss man als Trainer Verständnis dafür haben, wenn der Verein neue Wege beschreitet. Allerdings ist auch bei manchen Spielern die Einsatzbereitschaft noch ausbaufähig", sagt Kropp und ergänzt: "Wir haben derzeit mit Peter Pusse, Yannik Moschel, Benjamin Schwarz und Hubert Gärlipp vier verletzte Spieler. Und dadurch ist eben auch der Konkurrenzkampf nicht mehr so groß, wie ich es mir als Trainer eigentlich wünschen würde."

Beim SV Breitfurt beerbt Kropp den bisherigen Spielertrainer Stefan Stöhr, der beruflich bedingt nach Saarbrücken umgezogen ist und künftig nicht mehr drei Mal pro Woche nach Breitfurt und wieder zurück fahren will. "Sollte Stefan im Raum Saarbrücken kein anderes Traineramt annehmen, wollen wir ihn in Breitfurt als Spieler halten. Diesbezüglich ist aber noch keine Entscheidung gefallen", meint Kropp. sho

Foto:stefan holzhauser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort