Cacau trifft doppelt gegen Frankfurt und verbessert seine WM-Chancen

Stuttgart. Mit seiner fabelhaften Treffsicherheit hat Cacau dem VfB Stuttgart den Sieg gegen Eintracht Frankfurt im Alleingang beschert. Zwar glückte ihm gegen die Hessen nicht der nächste Viererpack wie gegen den 1. FC Köln, aber der Doppelschlag (41. /45.) des Fußball-Nationalspielers reichte zum 2:1-Sieg

Stuttgart. Mit seiner fabelhaften Treffsicherheit hat Cacau dem VfB Stuttgart den Sieg gegen Eintracht Frankfurt im Alleingang beschert. Zwar glückte ihm gegen die Hessen nicht der nächste Viererpack wie gegen den 1. FC Köln, aber der Doppelschlag (41. /45.) des Fußball-Nationalspielers reichte zum 2:1-Sieg. "Ich bin sehr glücklich und freue mich, dass ich mit meinen Toren der Mannschaft geholfen habe", sagte der Tor-Garant. Cacau hat dank seiner Knipser-Qualitäten mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Im Vertrags-Poker mit dem VfB hat er nun bessere Karten. Und im Kampf um einen Platz im WM-Kader hat er seine Chancen verbessert. "Südafrika ist mein Ziel", sagte er. Möglicherweise setzt ihn Bundestrainer Joachim Löw schon am Mittwoch im Länderspiel gegen Argentinien von Beginn an ein. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort