BVB: Tuchel will erst nach der Saison über Vertrag verhandeln

Marbella · Borussia Dortmunds Trainer Thomas Tuchel hat für die zweite Saisonhälfte der Fußball-Bundesliga eine deutliche Zielvorgabe. "Wir wollen unter die ersten Drei. Da müssen wir in den 18 Spielen viel, viel punkten", sagte er im Trainingslager in Marbella . Nach 16 Partien belegt der BVB Rang sechs und hat drei Punkte Rückstand auf Hertha BSC auf Platz drei. Um das Ziel erreichen zu können, setzt Tuchel in der Defensive auf "neue Achtsamkeit" und ein verbessertes Zweikampfverhalten. "Es waren ganz schöne Gurkenspiele dabei", sagte Tuchel zum Saisonverlauf. Zuletzt kam er mit dem BVB in Köln (1:1), in Hoffenheim (2:2) und gegen Augsburg (1:1) lediglich zu drei Unentschieden.

Gespräche über eine Vertragsverlängerung will Tuchel, dessen Kontrakt im Juni 2018 ausläuft, erst in der Sommerpause führen. Er sagte: "Ich gehe davon aus, dass sie respektieren, dass ich während der Saison ein extrem schlechter Verhandlungspartner bin."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort