BVB-Trainer Doll wandelt auf den Spuren von Trapattoni

Dortmund. Thomas Doll hat mit heftiger Medienschelte auf Berichte über seine drohende Entlassung bei Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund reagiert. Mit einem Auftritt, der an die legendäre Wutrede des damaligen Bayern-Trainers Giovanni Trapattoni vor gut zehn Jahren erinnerte, brachte Doll seine Verärgerung zum Ausdruck. "Das Verhalten der Medien ist respektlos

Dortmund. Thomas Doll hat mit heftiger Medienschelte auf Berichte über seine drohende Entlassung bei Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund reagiert. Mit einem Auftritt, der an die legendäre Wutrede des damaligen Bayern-Trainers Giovanni Trapattoni vor gut zehn Jahren erinnerte, brachte Doll seine Verärgerung zum Ausdruck. "Das Verhalten der Medien ist respektlos. Wenn ihr den Trainer weghaben wollt, dann müsst ihr es sagen", forderte Doll. Er erinnerte in seinem minutenlangen Monolog an den Einzug ins DFB-Pokalfinale, das der BVB gegen Bayern 1:2 verlor: "Wir haben den Europapokal erreicht. Vor zehn Monaten hätten noch alle gesagt, das ist fantastisch. Aber nun ist alles schlecht." In den vergangenen Tagen war in Medien über die Ablösung des am 13. März 2007 verpflichteten Trainers spekuliert worden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort