BVB kann gegen Leverkusen mit Kagawa und Aubameyang planen

Dortmund · Nach dem Absturz auf den vorletzten Tabellenplatz brennt Borussia Dortmund auf Wiedergutmachung in der zweiten Saisonhälfte. Fünf Tage vor dem Rückrunden-Start an diesem Samstag (18.30 Uhr) bei Bayer Leverkusen kann Trainer Jürgen Klopp wieder mit seinen Topspielern Shinji Kagawa und Pierre-Emerick Aubameyang planen.

Während Kagawa bereits am Freitag mit Japan im Viertelfinale des Asien-Cups ausgeschieden war, musste gestern Aubameyang mit Gabun nach der Vorrunde des Afrika-Cups die Heimreise antreten. Beide dürften gegen Leverkusen dabei sein.

Klopp demonstriert vor dem Jahresauftakt eine geradezu unerschütterliche Zuversicht: "Wir sind nicht naiv optimistisch und wissen, dass die Drucksituationen nicht weniger werden. Aber wir sehen unsere Perspektive und wissen: Wir können das regeln." Selbst bei einem versöhnlichen Saisonabschluss würde die laufende Spielzeit "einen ungewollten Erinnerungswert" behalten. "Die Vorrunde auf Platz 17 zu beenden, fühlt sich an, wie sich Urlaub auf einem Nagelbrett anfühlen muss", meinte Klopp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort