1. Sport
  2. Saar-Sport

Fußball-Bundesliga: BVB holt Wolf, Sokratis geht wohl zum FC Arsenal

Fußball-Bundesliga : BVB holt Wolf, Sokratis geht wohl zum FC Arsenal

Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund hat den Transfer von Marius Wolf von DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt perfekt gemacht. Der 23 Jahre alte Offensivspieler unterschrieb bei den Westfalen einen Vertrag bis 2023. Er soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von fünf Millionen Euro gehabt haben. „Mein Ziel ist es, mit Dortmund in den kommenden Jahren den einen oder anderen Titel zu gewinnen“, sagte Wolf.

Edin Terzic wird Assistent des neuen Cheftrainers Lucien Favre. Der 35-Jährige arbeitete zuletzt bei West Ham United, hat aber auch eine BVB-Vergangenheit: Er trainierte die Dortmunder U16 und U17. Innenverteidiger Sokratis hingegen steht vor seinem Abschied. Der Grieche will zum FC Arsenal.