BVB-Fans kämpfen um Verbleib von Weltmeister Hummels

Dortmund · Die Fans des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund kämpfen um den Verbleib von Kapitän Mats Hummels . "Wir alle wollen, dass unser Mats beim geilsten Verein verlängert. Hier und wahrscheinlich nur hier kannst du zur Legende werden", hieß es in einer Petiton auf der Facebook-Seite der "Borussen Vreunde Black Forest 09". Der vertraglich bis 2017 gebundene Abwehrchef hatte nach dem 3:0-Sieg im DFB-Pokalhalbfinale am Mittwoch bei Hertha BSC Spekulationen über einen Wechsel zum Saisonende geschürt: "Wenn ich die Entscheidung getroffen habe, dann werden alle verstehen, warum es so schwierig für mich ist." Ein brisanter Transfer zum Erzrivalen Bayern München scheint möglich. "Wir schließen gar nichts aus", erklärte Hummels' Vater und Berater Hermann. Wie aus Vereinskreisen verlautete, ist aber auch Manchester City im Gespräch.

In der Partie an diesem Samstag um 15.30 Uhr beim VfB Stuttgart muss der BVB wieder auf den verletzten Pierre-Emerick Aubameyang verzichten. Zudem ist fraglich, ob Marcel Schmelzer, Sven Bender und Ilkay Gündogan spielen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort