"Burn-out"-Syndrom: Ehemaliger Bayern-Star Sternkopf in Klinik

Offenbach. Michael Sternkopf (Foto: dpa) lässt seine Arbeit als Organisationsleiter beim Fußball-Drittligisten Kickers Offenbach ruhen und wird wegen eines Erschöpfungs-Zustandes in einer Klinik behandelt. "Ich bin nicht mehr in der Lage, meinen Job auszuführen", zitierte die Bild-Zeitung den ehemaligen Stürmer

Offenbach. Michael Sternkopf (Foto: dpa) lässt seine Arbeit als Organisationsleiter beim Fußball-Drittligisten Kickers Offenbach ruhen und wird wegen eines Erschöpfungs-Zustandes in einer Klinik behandelt. "Ich bin nicht mehr in der Lage, meinen Job auszuführen", zitierte die Bild-Zeitung den ehemaligen Stürmer. "Es ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehbar, wie lange diese Behandlung dauern wird", teilte der Club mit."Wir haben mit Michael jeden Schritt abgesprochen und sind damit einverstanden", erklärte Geschäftsführer Thomas Kalt: "Wir wussten, dass er vielleicht mit dem Druck nicht ganz so gut umgehen konnte wie andere. Er hat uns die Symptome beschrieben. Wir wussten, was los ist. Aber im Vorfeld haben wir davon nichts gespürt. Wir werden ihm alle Unterstützung bieten, die er jetzt braucht."

Sternkopf war zum Ende seiner Karriere mit 210 Erstliga-Spielen für den Karlsruher SC, Bayern München, den SC Freiburg, Borussia Mönchengladbach und Arminia Bielefeld 2004 zu Kickers Offenbach gewechselt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort