Bundestrainerin Silvia Neid gibt Lingor keine Olympia-Garantie

Frankfurt. Bundestrainerin Silvia Neid hofft auf den Einsatz von Fußball-Nationalspielerin Renate Lingor bei den Olympischen Spielen in Peking. Doch der 141-maligen Nationalspielerin, die sich heute einer Schulteroperation unterzieht, droht die Zeit davonzulaufen. "Ich habe die Hoffnung, dass Renate wieder völlig gesund wird. Aber es wird auf jeden Fall eng

Frankfurt. Bundestrainerin Silvia Neid hofft auf den Einsatz von Fußball-Nationalspielerin Renate Lingor bei den Olympischen Spielen in Peking. Doch der 141-maligen Nationalspielerin, die sich heute einer Schulteroperation unterzieht, droht die Zeit davonzulaufen. "Ich habe die Hoffnung, dass Renate wieder völlig gesund wird. Aber es wird auf jeden Fall eng. Ich nehme nur fitte Spielerinnen mit", sagt Neid und macht klar, dass sie Lingor keine Olympia-Garantie gebe. Lingor hatte sich beim 5:1 im DFB-Pokalfinale gegen den 1. FC Saarbrücken eine Schultereckgelenk-Sprengung zugezogen. Schon vorher hatte die 32-Jährige angekündigt, dass sie ihre Karriere nach Olympia beenden will. "Sie wird eine Lücke hinterlassen, die man nicht so einfach schließen kann", sagt Neid: "Renate ist für das Team sehr wichtig." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort