Bundestrainer verletzt sich beim Kicken: Löw fehlt bei Konferenz

Wien. Der deutsche Bundestrainer Joachim Löw hat sich eine schwere Knieverletzung zugezogen und musste seine Teilnahme an der Uefa-Konferenz in Wien absagen. "Ich kann nicht normal gehen und soll mich schonen. Wenn die Schwellung abgeklungen ist, werde ich mich hoffentlich wieder schmerzfrei bewegen können", erklärte Löw

Wien. Der deutsche Bundestrainer Joachim Löw hat sich eine schwere Knieverletzung zugezogen und musste seine Teilnahme an der Uefa-Konferenz in Wien absagen. "Ich kann nicht normal gehen und soll mich schonen. Wenn die Schwellung abgeklungen ist, werde ich mich hoffentlich wieder schmerzfrei bewegen können", erklärte Löw. Die Arbeit mit der Nationalmannschaft werde seine Verletzung nicht beeinflussen: "Vorerst kann ich keinen Sport treiben, trotzdem wird die Verletzung keine Auswirkungen auf die Vorbereitung der WM-Qualifikationsspiele gegen Russland und Wales haben." Löw war bei einem Spiel im Freundeskreis im Kunstrasen hängen geblieben und erlitt eine Kapsel-, Bänder- und Meniskus-Verletzung. Bei der Auswertung der EM 2008 in Wien wird Löw von Assistent Hansi Flick und Teammanager Oliver Bierhoff vertreten. Unter anderem soll der Ex-Trainer von Europameister Spanien, Luis Aragonés, referieren. "Er wird uns erklären, warum das spanische Team so erfolgreich wurde", sagte der Leiter der Technischen Kommission der Uefa, Andy Roxburgh. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort