Bundesliga-Profis halten de Bruyne und Favre für die Besten

Berlin · Borussia Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre und Mittelfeldstar Kevin de Bruyne vom VfL Wolfsburg genießen bei den Spielern der Fußball-Bundesliga höchsten Respekt. 30,6 Prozent der 183 befragten Profis votierten in der traditionellen "Kicker"-Umfrage für den Schweizer als besten Trainer der vergangenen Saison.

Auf de Bruyne entfielen sogar 52,5 Prozent der Stimmen. In der Wahl zum besten Feldspieler landete er damit deutlich vor Flügelstürmer Arjen Robben vom FC Bayern, für den 23,5 Prozent der Befragten stimmten. Zweiter hinter Favre wurde mit 24,6 Prozent Markus Weinzierl, der mit Augsburg die Europa League erreichte.

Die Bundesliga hat unterdessen mehr Fans vor den Bildschirm gezogen als in der Spielzeit zuvor. Laut einer Auflistung des "kicker" konnten alle TV-Sender, die über die Eliteklasse berichten, ihre Einschaltquoten steigern. Die ARD-Sportschau verzeichnete beispielsweise eine Steigerung von durchschnittlich 5,15 Millionen auf 5,32 Millionen Zuschauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort