Fußball Bundesliga-Profis aus dem Saarland unterstützen „Vereine vor“

Saarbrücken · Präsidentschafts-Bewerber Klein und seine Gruppe erhalten prominente Fürsprecher. Knapp 40 Anträge für außerordentlichen Verbandstag liegen vor.

 Mike Frantz spielt bereits seit 2014 für den SC Freiburg.

Mike Frantz spielt bereits seit 2014 für den SC Freiburg.

Foto: dpa/Uwe Anspach

(cor) Nicht ganz zwei Wochen ist es her, dass Thorsten Klein, der ehemalige Sprecher der saarländischen Landesregierung, seine Kandidatur für das Amt des Präsidenten des Saarländischen Fußballverbandes (SFV) angekündigt und sein Team der Gruppe „Vereine vor“ präsentiert hat. Seither sind er und seine Mitstreiter unterwegs, um Überzeugungsarbeit zu leisten und die notwendige Anzahl von Unterstützer-Unterschriften zu bekommen. Nach Kleins Schätzung braucht man etwa 150, um einen außerordentlichen Verbandstag des mit 100 000 Mitgliedern größten Einzelsportverbands des Landes einzuberufen. Aktuell liegen knapp 40 Unterschriften vor. Klein nennt die Zahl angesichts der noch laufenden Sommerferien „erstaunlich“.