Brotdorf stolpert, Reisbach jubelt

Bezirksliga Nord: Spitzenreiter SV Habach hätte beim Auswärtsspiel in Niederkirchen um ein Haar die dritte Niederlage der laufenden Saison kassiert. Bis eine Minute vor Schluss lag der SVH mit 1:2 hinten, dann traf Karsten Scherer für die Gäste aber noch zum Ausgleich

 FV Püttlingen - SC Großrosseln 1:0. Der Püttlinger Sören Mohm (links) lässt Marius Görgen vom SCG aussteigen. Foto: Hartung

FV Püttlingen - SC Großrosseln 1:0. Der Püttlinger Sören Mohm (links) lässt Marius Görgen vom SCG aussteigen. Foto: Hartung

Bezirksliga Nord: Spitzenreiter SV Habach hätte beim Auswärtsspiel in Niederkirchen um ein Haar die dritte Niederlage der laufenden Saison kassiert. Bis eine Minute vor Schluss lag der SVH mit 1:2 hinten, dann traf Karsten Scherer für die Gäste aber noch zum Ausgleich. Verfolger FV Eppelborn II konnte vom Ausrutscher des Lokalrivalen nicht profitieren, denn der FVE II verlor, wenn auch ziemlich unglücklich, beim SV Hofeld mit 0:1. Eine Niederlage gab es auch für den Dritten SV Aschbach, der im Spitzenspiel in Hirstein mit 2:3 den Kürzeren zog. Weiter auf der Erfolgswelle schwimmt zurzeit der SV Wolfersweiler, der durch den jüngsten 2:1-Erfolg gegen Überroth in der Rückrunde nun 17 von 21 möglichen Punkten gesammelt hat. Gut drauf sind derzeit auch die SF Winterbach. Der 2:1-Sieg bei der SG Braunshausen-Schwarzenbach war schon der fünfte Dreier in Serie. Viele Tore sahen die Zuschauer in Alsweiler und Urexweiler. Der SC Alsweiler bezwang Schlusslicht Oberkirchen in einer engen Auseinandersetzung mit 4:2 und der SV Urexweiler verlor trotz einer zwischenzeitlichen 3:2-Führung gegen den FC Uchtelfangen am Ende noch mit 3:5. Der VfB Berschweiler besiegte die SG Bostalsee glatt mit 3:0.

Bezirksliga Ost: Vor 350 Zuschauern gab es im Spitzenspiel zwischen Tabellenführer FC Viktoria St. Ingbert und dem unmittelbaren Verfolger Spvgg. Einöd-Ingweiler ein 0:0. Der Tabellendritte SV St. Ingbert kam beim 1:1 zu Hause gegen den FV Oberbexbach überraschend nicht über eine Punkteteilung hinaus. Das gleiche Endergebnis gab es zwischen den SF Walsheim und dem SV Bexbach, wobei Gästespieler Andreas Brandenburger sieben Minuten vor dem Schlusspfiff nach einer schönen Einzelleistung zum 1:1-Endstand traf. Der SV Kirkel war gegen Rentrisch über weite Strecken der Partie spielbestimmend, doch das einzige Tor in 90 Minuten gelang den Gästen. Ebenfalls mit 1:0 setzte sich der SV Gersheim gegen die ASV Kleinottweiler durch. Das Tor des Tages für die Gersheimer erzielte Christian Weyer mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 70. Minute. Die SG Hassel scheint sich wohl mit dem letzten Tabellenplatz abgefunden zu haben und kam auch gegen den SV Reiskirchen mit 0:5 unter die Räder. Hellas Bildstock setzte sich verdient mit 2:1 gegen Biesingen durch. Im Verfolgerduell zwischen Spiesen und Bliesmengen-Bolchen markierte Steven Johänntgen den 1:0-Siegtreffer für die Gastgeber.

Bezirksliga Süd: In der Bezirksliga Süd überraschten gleich beide Spitzenteams mit Niederlagen. Der SC Großrosseln musste sich nach zwei gelb-roten-Karten dem FV Püttlingen am Ende mit 0:1 geschlagen geben. Verfolger TuS Herrensohr unterlag beim SV Ludweiler verdient mit 1:2. Nutznießer der Niederlagen der beiden Top-Clubs ist der FC Kleinblittersdorf, der gegen Bliesransbach einen ungefährdeten 7:1-Erfolg einfuhr und nun nur noch vier Punkte hinter dem Spitzenreiter liegt. Auch im Kampf um die Landesliga-Qualifikation bleibt es spannend. Durch einen Treffer von Michael Kramp siegte der AFC Saarbrücken in Klarenthal. Brebach II musste beim 3:2-Erfolg gegen Neuweiler am Ende zwar noch einmal zittern, fuhr aber letztlich verdient drei Punkte ein. Mit einem 2:0-Erfolg gegen Riegelsberg II wahrte Quierschied seine Chance auf die Qualifikationsplätze. Im hinteren Tabellendrittel behielt der SV Geislautern im Spiel gegen die DJK Püttlingen mit 5:2 die Oberhand. Im Duell zweier Tabellennachbarn war die SG Ensheim mit 4:3 gegen die SG St. Nikolaus erfolgreich und übernahm damit den 14. Platz vom Warndt-Club.

Bezirksliga West: Die Pokalhelden aus Reisbach eroberten durch ein 2:0 bei den SF Rehlingen die Tabellenspitze vom FC Brotdorf zurück. Der FCB strauchelte vor heimischer Kulisse gegen den formstarken SV Mettlach II mit 1:3. Martin Will brachte den SVM mit einem lupenreinen Hattrick im zweiten Abschnitt auf die Siegerstraße. Während der FC Reimsbach II seinen Aufstiegsplatz durch einen 3:1-Heimerfolg gegen das Schlusslicht aus Menningen festigte, musste der VfB Differten im Aufstiegsrennen einen Rückschlag hinnehmen. Bei der SG Bachem-Rimlingen kamen die Differter nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Im Verfolgerduell unterlag der SV Fraulautern den SF Hostenbach mit 1:3. Dabei trug sich Jens Kissel für die Sportfreunde zweimal in die Torschützenliste ein. Die FSG Bous bezwang den SV Bardenbach vor 300 Zuschauern mit 3:2. FSG-Goalgetter Sven Andres markierte zwei Minuten vor Schluss den umjubelten Siegtreffer. Die SG Morscholz-Steinberg musste sich auf heimischem Geläuf geschlagen geben. Der SC Roden setzte sich dort am Ende verdient mit 4:2 durch. Der TuS Beaumarais bestätigte die guten Leistungen der Vorwochen und siegte mit 2:1 gegen den FV Schwalbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort