Britische Medien einig: Klopp ist Top-Favorit auf Liverpool-Posten

Liverpool · Für die britischen Medien kann praktisch nur Jürgen Klopp der neue Trainer des FC Liverpool werden. Am Morgen nach der Trennung von Brendan Rodgers galt für den "Independent", die "Daily Mail", den "Telegraph" oder auch den "Mirror" der 48 Jahre alte ehemalige Coach des FSV Mainz 05 und von Borussia Dortmund als wahrscheinlichste Lösung.

Selbst Carlo Ancelotti , der am Sonntag angeblich auf die Insel reiste, soll gegen Klopp keine Chance haben.

Es scheint, als hinge alles nur von dem Deutschen selbst ab. Die Entscheidung, sich von Rodgers zu trennen, wurde nach dem 1:1 am Sonntag beim FC Everton bekannt gegeben. Dem "Mirror" zufolge soll aber etwas anderes den Ausschlag gegeben haben: Klopp soll demnach klare Anzeichen gegeben haben, den Posten zu übernehmen. Eigentlich wollte er eine einjährige Auszeit nehmen. Auch ehemalige Vereinsgrößen sprachen sich für Klopp aus. "Er ist ein bisschen verrückt, aber ich mag ihn", meinte Jamie Redknapp in der "Daily Mail".

Vereinsbesitzer John Henry und der Vorsitzende der Fenway Sports Group, Tom Werner, würden umgehend Gespräche mit Klopp aufnehmen, hieß es in den Zeitungen. In der Tabelle belegen die "Reds" mit zwölf Punkten aus acht Spielen Rang zehn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort