Brawn unterstreicht die Bedeutung eines Rennens in Deutschland

Berlin · Ross Brawn hat die Bedeutung eines Deutschland-Rennens für die Formel 1 unterstrichen. "Wir schauen uns den Fall speziell an. Weil es ein Traditionsrennen ist. Wir wollen das Erbe der Formel 1 beschützen und erhalten", sagte der Geschäftsführer Motorsport des neuen Formel-1-Besitzers Liberty Media. Man könne dieses Erbe nicht abbauen, "ohne dass es der Formel 1 schadet. Und der Grand Prix von Deutschland zählt zu diesem Erbe", betonte der Brite. Das Rennen in Hockenheim ist in diesem Jahr aus dem Kalender gestrichen worden. Ob es im kommenden Jahr wieder einen Grand Prix auf deutschem Boden geben wird, ist noch unklar. Die Betreiber des Nürburgrings hatten zuletzt ihr Interesse bekundet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort