Braunschweig zieht Hannover tief in den Abstiegskampf hinein

Braunschweig · Eintracht Braunschweig hat Hannover 96 tief in den Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga gezogen. Der Tabellenletzte gewann das Niedersachsen-Derby mit 3:0 (2:0) und hat zwei Punkte Rückstand auf den rettenden Rang 15.

Domi Kumbela (14. Minute), Havard Nielsen (21.) und Jan Hochscheidt (89.) erzielten die Tore. Hannover hat nach vier Niederlagen in Serie nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Vor und nach dem Derby ist es ruhig geblieben. "Die Fans haben sich vorbildlich verhalten. Es ist weitestgehend alles problemlos abgelaufen", teilte die Polizei mit. 3300 Polizisten waren im Einsatz, um die verfeindeten Fan-gruppen voneinander zu trennen. Beim Hinspiel (0:0) hatte es Zusammenstöße gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort