Brasilien muss sich mit dem „Stein im Schuh“ auseinandersetzen

Fortaleza · Für Brasiliens Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari ist die mexikanische Mannschaft „ein Stein im Schuh“. Und der drückt bekanntlich.

Der lateinamerikanische Rivale gilt nicht gerade als Lieblingsgegner der Gastgeber der Fußball-WM. Ausgerechnet gegen die "Tri" will die Seleção nun den Einzug ins Achtelfinale klar machen. "Wir wollen Gruppenerster werden. Wir werden dieses Spiel gewinnen", prophezeite Hulk vor der Vorrundenpartie des Favoriten heute (21 Uhr/ZDF ) in Fortaleza .

Mit den Mexikanern hat Brasilien noch ein paar Hühnchen zu rupfen. Scolari gab gleich nach der WM-Auslosung im Dezember zu bedenken: "In den letzten 20 Jahren haben wir Spiele gegen sie gemacht, die Klassiker sind, wo wir auf viele Schwierigkeiten gestoßen sind." Seit 1999 haben die Teams 15 Mal gegeneinander gespielt, und die Bilanz ist kein Ruhmesblatt für den Rekord-Weltmeister: Mexiko gewann acht, Brasilien nur vier Mal, dazu gab es drei Unentschieden. Nach den Auftaktsiegen gegen Kroatien (3:1) und Kamerun (1:0) reisen Brasilianer und Mexikaner mit breiter Brust an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort