Boxen Boxer Charr verspricht den Weltmeister-Titel

Oberhausen · Manuel Charr ist vor der Box-Weltmeisterschaft gegen den Russen Alexander Ustinow am kommenden Samstag in Oberhausen von seinem Sieg restlos überzeugt. „Ich werde Weltmeister. Das ist ein Versprechen“, sagte der Kölner Schwergewichtler gestern in Oberhausen und ergänzte: „Man muss an sich glauben, egal was andere von dir denken.“ Der WM-Titel der WBA ist vakant.

Ustinow und Charr stehen in der Rangliste auf Platz zwei und vier. Sogenannter Super-Champion des Verbandes ist der Brite und Klitschko-Bezwinger Anthony Joshua. Der 33-jährige Charr, der vor zwei Jahren in einem Döner-Imbiss in Essen angeschossen und schwer verletzt worden war, hat von seinen 34 Kämpfen 30 gewonnen und vier verloren. Der gebürtige Libanese stand mit den Ex-Weltmeistern Witali Klitschko und Alexander Powetkin sowie dem aktuellen Champion Mairis Briedis im Ring. Gegen diese Gegner verlor er vorzeitig. Sein 2,02 Meter großer Rivale verlor von 35 Kämpfen nur einen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort