Boxen: Neunkirchens Senad Gashi gut in die Saison gestartet

Neunkirchen. Der Neunkircher Boxer Senad Gashi (Foto: pra/Archiv) ist mit einem Sieg gegen Andreas Mazara von der BSV Freiburg gut in die neue Saison gestartet. Am vergangenen Wochenende gewann das Talent vom BC 1921 Neunkirchen in Speyer gegen den erfahrenen Mazara - immerhin mehrmaliger süddeutscher Meister - deutlich mit 3:0

Neunkirchen. Der Neunkircher Boxer Senad Gashi (Foto: pra/Archiv) ist mit einem Sieg gegen Andreas Mazara von der BSV Freiburg gut in die neue Saison gestartet. Am vergangenen Wochenende gewann das Talent vom BC 1921 Neunkirchen in Speyer gegen den erfahrenen Mazara - immerhin mehrmaliger süddeutscher Meister - deutlich mit 3:0. Derzeit trainiert Gashi ein- bis zweimal pro Woche am Olympiastützpunkt in Heidelberg. "Dort trainieren auch viele Mitglieder der Nationalmannschaft. Für mich ist das natürlich sehr interessant und ich kann eine Menge lernen", sagt Gashi, der im Ring gerne eine gute Show liefert und deshalb von Bundestrainer Valentin Schilagi bereits "Mister Hollywood" genannt wird.Bei den Saarlandmeisterschaften, die am kommenden Freitag und Samstag in Dudweiler stattfinden, wird Gashi vermutlich nicht antreten. "Es wird sich wohl in keiner Gewichtsklasse ein Gegner für mich finden, weder im Schwer- noch im Superschwergewicht. Wenn niemand kämpfen will, bin ich automatisch Saarlandmeister. Somit bin ich zwar für die südwestdeutschen Meisterschaften qualifiziert, aber es ist ärgerlich." Gashis Trainer Norbert Reinermann bemüht sich derzeit um einen Gegner aus Frankreich, den Gashi zumindest bei einem Einlagekampf fordern könnte. pra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort