Boxen: Culcay verliert Titel, Mayweather kehrt zurück

Ludwigshafen · Box-Profi Jack Culcay hat seinen Weltmeister-Titel des WBA-Verbandes im Halbmittelgewicht verloren. Der Darmstädter unterlag Samstagnacht in Ludwigshafen vor 3100 Zuschauern in der Friedrich-Ebert-Halle Demetrius Andrade (USA) nach zwölf Runden nach Punkten (112:116, 115:114, 112:116). "Ich muss mit dem Urteil leben. Es ist ein bisschen hoch gewertet worden", sagte der entthronte Weltmeister. Von 24 Profi-Kämpfen hat der 31 Jahre alte Schützling von Trainer Ulli Wegner nun zwei verloren.

Unterdessen hat der als ungeschlagener Box-Weltmeister abgetretene Floyd Mayweather aus den USA seine Rückkehr für einen Kampf gegen den Ultimate-Fighting-Weltmeister Conor McGregor aus Irland verkündet. "Ich kehre für ihn offiziell aus dem Ruhestand zurück", erklärte der 40-Jährige. Formell stünde dem Kampf nichts im Weg: McGregor hat eine Box-Lizenz. In einem Box-Kampf gegen den herausragenden Techniker Mayweather, der letztmals im September 2015 im Ring stand, wäre der 28-Jährige krasser Außenseiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort