Boxen: Corina Michely holt einzigen Saarlandmeistertitel für St. Ingbert

St. Ingbert. "Wir haben uns nicht blamiert", bilanzierte Erwin Jene, Vorsitzender des Boxsportvereins (BSV) St. Ingbert, mit trockenem Humor. Bei den Meisterschaften der Saarländischen Box-Union in der Kittensporthalle in Dudweiler ergatterten die Kämpfer des BSV immerhin einen ersten Rang

St. Ingbert. "Wir haben uns nicht blamiert", bilanzierte Erwin Jene, Vorsitzender des Boxsportvereins (BSV) St. Ingbert, mit trockenem Humor. Bei den Meisterschaften der Saarländischen Box-Union in der Kittensporthalle in Dudweiler ergatterten die Kämpfer des BSV immerhin einen ersten Rang.Corina Michely landete bei den Frauen bis 60 Kilogramm einen Punktsieg über Dagmar Reinermann (BC Neunkirchen) und darf sich jetzt Saarlandmeisterin nennen. Laut Jene hatte eigentlich auch Meike Brückner ihr Duell gegen Sarah Neagu (BC Saarlouis) gewonnen, einzig die Punktrichter sahen das anders.

Enttäuscht war Jene von seinen männlichen Schützlinge. "Wir haben Boxer im Training, die in der Lage gewesen wären, hier anzutreten. Doch dann haben manche wohl Angst bekommen. Da kann man nichts machen", sagte der ehemalige internationale Ringrichter mit leicht kritischem Unterton.

Dass mit Alexander Schmidt und Alexander Foot ausgerechnet die besten Pferde im BSV-Stall mit Fieber kurzfristig absagen mussten, passte ins Bild. "Ich bin mir sicher, dass beide in ihren Gewichtsklassen gewonnen hätten", sagte Jene. hej

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort