1. Sport
  2. Saar-Sport

Boxen: BC Neunkirchen dominiert die Landesmeisterschaften

Boxen: BC Neunkirchen dominiert die Landesmeisterschaften

Neunkirchen. "Fünf Mal Saarlandmeister, dazu vier Vize-Titel - mehr geht fast nicht", freute sich Trainer Dirk Müller über das erfolgreiche Wochenende der Boxer des BC Neunkirchen bei den Meisterschaften der saarländischen Box-Union in Dudweiler

Neunkirchen. "Fünf Mal Saarlandmeister, dazu vier Vize-Titel - mehr geht fast nicht", freute sich Trainer Dirk Müller über das erfolgreiche Wochenende der Boxer des BC Neunkirchen bei den Meisterschaften der saarländischen Box-Union in Dudweiler. Tim Thome-Najanthuk, Yannik Gödicke, Max Gryzik, Sascha Frickel und Senad Gashi (Foto: pra) holten sich den Saarlandmeister-Titel in ihrer Gewichtsklasse. Aber gerade das Duell von Zugpferd Gashi, der mangels Konkurrenz schon im Vorhinein als Sieger feststand und deshalb gegen Dzenan Mustafic vom hessischen BC Offenbach in einem Einlagekampf antrat, war nicht der erwartete Höhepunkt. Unsauberes Boxen, viel Geklammer, wenig technische Raffinesse - das hatte sich Gashi wohl anders vorgestellt. "Es war kein ansehnlicher Kampf, aber ein weiterer Sieg auf meinem Konto", bilanzierte Gashi dennoch zufrieden.Eine passable Bilanz zog auch der BSC Elversberg, der mit den Brüdern Mirco und Kevin Martin antrat. Beide sahen sich jeweils Gegnern gegenüber, die sie um einen Kopf überragten. Doch zumindest Mirco schien dies nicht zu beeindrucken. "Ich kannte ihn und hab mir meine Taktik vorher zurechtgelegt. Die ist voll aufgegangen", sagte er nach dem klaren Punktsieg über Edison Meta (ASC Dudweiler). Kevin unterlag dagegen trotz starkem Schlussspurt Ken Wey (BC Völklingen) nach Punkten. hej