Box-Weltmeisterschaft: Klitschko muss weiter auf Gegner warten

Hamburg · Der frühere Box-Weltmeister Wladimir Klitschko muss weiterhin auf einen Gegner für seinen nächsten WM-Kampf warten. Zwar berichtete die Bild-Zeitung gestern, dass der 40-jährige Ukrainer am 10. Dezember in Hamburg gegen Lucas Browne (37) in den Ring steigen soll. Klitschkos Management wollte den Kampf gegen den des Dopings überführten Australier jedoch nicht bestätigen. "Es gibt noch keine finale Entscheidung des Weltverbandes WBA. Die müssen wir abwarten", sagte Manager Bernd Bönte. Browne hatte Anfang des Jahres den WM-Titel gewonnen, ihn wegen eines Dopingvergehens jedoch umgehend wieder verloren. Nach einer sechsmonatigen Sperre darf er nun wieder kämpfen.

Eigentlich sollte Klitschko am 10. Dezember gegen den ungeschlagenen IBF-Champion Anthony Joshua (27/England) in der Manchester Arena antreten. Der Kampf ist nach Informationen der Bild jedoch geplatzt. Weltmeister Tyson Fury hatte vergangene Woche die Titel der Verbände WBO und WBA niedergelegt. Zuvor war er positiv auf Kokain getestet worden und hatte über Depressionen berichtet. Klitschko möchte unbedingt noch in diesem Jahr um die WM kämpfen. Bereits Ende September hatte Bönte gesagt, dass er sich mit Joshuas Promoter Eddie Hearn "eigentlich einig" sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort