Box-Weltmeister Sturm verspricht eine "kochende Bude"

Köln. Box-Weltmeister Felix Sturm verspricht seinen Zuschauern einen heißen Abend. "Wenn ich den Ring betrete, wird die Bude kochen", sagte der 32 Jahre alte WBA-Superchampion im Mittelgewicht. An diesem Samstag (22.30 Uhr/Sat.1) steht er in der Kölner Lanxess-Arena dem Engländer Matthew Macklin gegenüber. Ursprünglich sollte der Kampf am 2. Juli stattfinden

Köln. Box-Weltmeister Felix Sturm verspricht seinen Zuschauern einen heißen Abend. "Wenn ich den Ring betrete, wird die Bude kochen", sagte der 32 Jahre alte WBA-Superchampion im Mittelgewicht. An diesem Samstag (22.30 Uhr/Sat.1) steht er in der Kölner Lanxess-Arena dem Engländer Matthew Macklin gegenüber. Ursprünglich sollte der Kampf am 2. Juli stattfinden. Doch weil Wladimir Klitschko an jenem Tag in Hamburg gegen den Briten David Haye in den Ring steigt, zog Sturm sein Duell eine Woche vor. Macklin reist als ehemaliger Europameister nach Hamburg. Für die WM-Chance hat er seinen kontinentalen Titel niederlegen müssen. Der 29-jährige Brite hat 28 Profi-Kämpfe gewonnen und zwei verloren. Für Sturm stehen in 38 Duellen 35 Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden zu Buche. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort