Sportpolitik Bouillon will die Tour de France ins Saarland holen

Saarbrücken · Saar-Sportminister Klaus Bouillon (CDU) will eine Etappe der Tour de France mit Saarbrücken als Zielort ins Saarland holen. Dazu habe es schon Strecken-Begehungen gegeben. Auch kündigte er an, dass Merzig 2018 Etappenziel der Deutschland-Tour werden soll. Das Profi-Radrennen soll nach zehn Jahren Pause wieder stattfinden. In Rehlingen soll zudem für 2,5 bis drei Millionen Euro ein Leichtathletik-Stützpunkt entstehen.

 Klaus Bouillon, Sportminister des Saarlandes

Klaus Bouillon, Sportminister des Saarlandes

Foto: dpa/Harald Tittel

Saar-Sportminister Klaus Bouillon (CDU) will eine Etappe der Tour de France mit Saarbrücken als Zielort ins Saarland holen. Dazu habe es schon Strecken-Begehungen gegeben. Auch kündigte er an, dass Merzig 2018 Etappenziel der Deutschland-Tour werden soll. Das Profi-Radrennen soll nach zehn Jahren Pause wieder stattfinden. In Rehlingen soll zudem für 2,5 bis drei Millionen Euro ein Leichtathletik-Stützpunkt entstehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort