Bouchard und Kvitova erreichen in Wimbledon das Endspiel

London · Eugenie Bouchard ist nur noch einen Schritt von der Krönung ihres märchenhaften Aufstiegs in der Tenniswelt entfernt. Die 20 Jahre junge Kanadierin setzte sich auf dem Heiligen Rasen von Wimbledon gegen Simona Halep aus Rumänien 7:6 (7:5), 6:2 durch und spielt am Samstag gegen Petra Kvitova um ihren ersten Majortitel.

Die Wimbledonsiegerin von 2011 setzte sich im rein tschechischen Halbfinale gegen Lucie Safarova 7:6 (8:6), 6:1 durch.

Als Kvitova 2011 in Wimbledon triumphierte, schied Bouchard im Viertelfinale des Juniorenturniers aus. Ein Jahr später gewann sie in Wimbledon die Titel im Einzel und Doppel und war bereit für den Sprung auf die Profitour. 2013 beendete sie bereits auf Platz 32 der Welt, 2014 stand sie bereits in Melbourne und Paris unter den besten Vier. Auch Angelique Kerber und Andrea Petkovic hatten gegen Bouchard in London verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort