Borussias Vizepräsident Bonhof glaubt fest an Verbleib von Dante

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach hat den Kampf um Abwehrchef Dante nicht aufgegeben und hofft auf einen Verbleib des brasilianischen Innenverteidigers. "Ich bin guter Dinge, dass es ein positives Ende haben wird", sagte Rainer Bonhof, Vizepräsident des Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga. Angeblich soll sich Bayern München mit Dante über einen Transfer einig sein

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach hat den Kampf um Abwehrchef Dante nicht aufgegeben und hofft auf einen Verbleib des brasilianischen Innenverteidigers. "Ich bin guter Dinge, dass es ein positives Ende haben wird", sagte Rainer Bonhof, Vizepräsident des Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga. Angeblich soll sich Bayern München mit Dante über einen Transfer einig sein. Die festgeschriebene Ablöse soll knapp fünf Millionen Euro betragen.Dante, der in Mönchengladbach einen bis 2014 geltenden Vertrag hat, wollte den möglichen Wechsel zum Rekordmeister in der kommenden Saison weder bestätigen noch dementieren. Allerdings hatte er schon nach dem Klassenverbleib im vergangenen Sommer betont, dass er gerne international spielen möchte und sich dadurch bessere Chancen auf einen Platz in der brasilianischen Nationalmannschaft ausrechne. "Es ist doch alles eingetroffen, was sich Dante gewünscht hat. Wir spielen um die europäischen Plätze mit. Das ist eine gute Basis für die Gespräche, die wir mit dem Spieler und seinem Berater führen", sagte Bonhof. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort