Borussia will Lizenz für Regionalliga beantragen

Frankfurt · DFB-Leistungszentrum: Vertrag vor Abschluss Die Pläne für den Bau eines Leistungszentrums des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auf der bisherigen Galopprennbahn in Frankfurt-Niederrad werden anscheinend immer konkreter. Nach Informationen der Bild-Zeitung soll der Vertrag zwischen dem Verband und der Stadt bereits am 21.

März im Rahmen einer Sitzung des DFB unterschrieben werden. Das Leistungszentrum, um das sich auch andere Großstädte beworben hatten, wird angeblich bis zu 40 Millionen Euro kosten. Einen Zeitplan für den Bau gibt es noch nicht.

FCK vor Topspiel mit Personalproblemen

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern muss in der Top-Begegnung des 25. Spieltages gegen Spitzenreiter 1. FC Köln am Montag (20.15 Uhr/Sport1) auf Stürmer Albert Bunjaku und wahrscheinlich auch auf Mittelfeldspieler Chinedu Ede verzichten. Bunjaku (30), der wegen einer Knieverletzung bereits den Großteil der Saison verpasst hatte, fällt wegen eines Muskelfaserrisses für unbestimmte Zeit aus. Ede plagt sich mit muskulären Problemen herum. Zudem ist Markus Karl wegen seiner fünften Gelben Karte gesperrt.

FCS gegen Crailsheim, Fellhauer gegen Kanada

Die Fußball-Frauen des 1. FC Saarbrücken sind an diesem Sonntag in der 2. Bundesliga beim TSV Crailsheim gefordert (14 Uhr). Der Tabellendritte geht als Favorit in die Partie beim Siebten, muss aber auf Jugend-Nationalspielerin Kim Fellhauer verzichten. Die 16-Jährige ist mit der deutschen U17 bei der WM in Costa Rica. Dort steht am Sonntag (3 Uhr) das erste Vorrundenspiel gegen Kanada auf dem Programm.

Futsal-Cup: Diefflen trifft auf Berlin

Fußball-Saarlandligist FV Diefflen trifft an diesem Samstag um 19 Uhr in der Sporthalle Diefflen im Viertelfinale des DFB-Futsal-Cups auf den FC Viktoria 1889 Berlin. Diefflen hat sich als südwestdeutscher Meister für diese Begegnung qualifiziert, der Gegner wurde Meister der im vergangenen Jahr neu gegründeten Futsal-Regionalliga Nordost. Anders als Diefflen spielen die Berliner ausschließlich Futsal. Der Sieger tritt am 22. März auswärts im Halbfinale beim Sieger der Partie Hamburg Panthers gegen BSG Flensburg an.

Borussia will Lizenz für Regionalliga beantragen

Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen will einen Zulassungsantrag für den möglichen Aufstieg in die Regionalliga Südwest stellen. "Wir haben definitiv vor, die Unterlagen einzureichen. Wir sind zuversichtlich, die Bedingungen zu erfüllen", sagt Pressesprecher Roland Eich. Die Frist ist Mitte April. Als Fünfter hat die Borussia drei Punkte Rückstand auf Rang zwei, der zur Teilnahme an einer Aufstiegsrunde berechtigt. An diesem Samstag um 14.30 Uhr ist der FC Hertha Wiesbach zu Gast im Ellenfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort