Borussia verlängert mit Bach und Kirchen, noch kein neuer Trainer

Neunkirchen · Kapitän Yannick Bach und Jens Kirchen haben ihre Verträge mit Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen um zwei Jahre verlängert. "Mir gefällt es hier einfach: Das Team, das Umfeld und die Pläne des Vorstandes.

Den Weg dieses Traditionsvereins möchte ich weiter mitgehen", sagt Bach. Das mittelfristige Ziel Regionalliga will auch Kirchen angehen, der sich zu Saisonbeginn den zweiten Kreuzbandriss binnen eines Jahres zuzog und wohl erst wieder in der kommenden Spielzeit eingesetzt werden kann.

Von wem die beiden ab Sommer trainiert werden, ist noch unklar. Knapp drei Wochen nach der Bekanntgabe des aktuellen Trainers Michael Petry, im Sommer zu Ligakonkurrent Wiesbach zu wechseln, gibt es noch keinen Nachfolger. "Wir befinden uns in intensiven Gesprächen", sagt der zweite Vorsitzende Michael Krebs, ohne Namen zu nennen. Im Laufe der kommenden Woche soll der neue Trainer feststehen, nach SZ-Informationen sind noch zwei Kandidaten im Rennen. Weniger aussichtsreich als die Trainersuche läuft die nach einem Sportvorstand. Das Amt ist nach dem Rücktritt Adetunji Adeyemis im November vakant. Auch das Insolvenz-Eröffnungsverfahren ist noch nicht endgültig abgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort