Fußball Borussia Neunkirchen ist neuer Fußball-Stadtmeister

Neunkirchen · Borussia Neunkirchen ist Neunkircher Fußball-Stadtmeister. In einem ungleichen Finale besiegte der Saarlandligist am Sonntagabend den Kreisligisten SV Furpach II mit 10:0. Im Halbfinale hatten die Borussen 2:0 gegen die DJK Münchwies gewonnen, Furpach besiegte die zweite Mannschaft der Sportvereinigung Hangard im zweiten Semifinale ebenfalls 2:0. Das Spiel um Platz drei fand danach nicht statt, weil die DJK Münchwies auf die Austragung verzichtete.

Der TuS Wiebelskirchen, der SC Ludwigsthal, Olympia Calcio und der FV Neunkirchen waren schon in der Vorrunde ausgeschieden, die SSV Wellesweiler hatte ihre Turnierzusage zurückgezogen.

 Die alten Herren des TuS Wiebelskirchen feiern den Titel.

Die alten Herren des TuS Wiebelskirchen feiern den Titel.

Foto: Jo Frisch/Borussia

Bei den Alten Herren sicherte sich die SG TuS Wiebelskirchen/Svgg Hangard durch einen 6:2-Sieg gegen den SV Furpach den Stadtmeistertitel. Bei der AH war nur ein Spiel erforderlich, nachdem die SSV Wellesweiler auch hier einige Tage vor dem Turnier abgesagt hatte. Ausrichter der Stadtmeisterschaften war Borussia Neunkirchen auf dem Kunstrasenplatz des Ellenfeldstadions, Veranstalter war wie gewohnt der Neunkircher Sportverband. Bernd Schwender, der Fachwart Fußball des Neunkircher Sportverband, überreichte bei der Siegerehrung den Wanderpokal und die Stadtmeisterplaketten für den Sieger sowie an beide Mannschaften je ein Geldgeschenk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort