Borussia Düsseldorf gewinnt das Triple

Düsseldorf. Selten hat man Tischtennis-Ausnahmespieler Timo Boll ausgelassener jubeln sehen als als nach dem 3:1-Endspielsieg von Rekordmeister Borussia Düsseldorf gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen. "Ich habe schon den einen oder anderen Titel in meiner Karriere gewonnen

Düsseldorf. Selten hat man Tischtennis-Ausnahmespieler Timo Boll ausgelassener jubeln sehen als als nach dem 3:1-Endspielsieg von Rekordmeister Borussia Düsseldorf gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen. "Ich habe schon den einen oder anderen Titel in meiner Karriere gewonnen. Doch dieser ist doppelt schön", sagte der 29-Jährige, der am Mittwochabend mit zwei Einzelsiegen großen Anteil an einem historischen Erfolg hatte. Der 23. Meistertitel machte für Düsseldorf das Triple perfekt. Zuvor hatte das Boll-Team bereits die Champions League und den nationalen Pokal gewonnen. Der deutsche Einzelmeister Christian Süß steuerte mit einem Sieg gegen TTF-Spitzenmann Chuang Chih-Yuan den wichtigen dritten Punkt bei. Nach diesem Break zweifelten die 1400 Düsseldorfer Fans kaum noch am Sieg ihrer Borussia. Die hatte bereits das Hinspiel 3:2 gewonnen.Ochsenhausens Präsident Rainer Ihle trug das wiederholte Scheitern gegen den Branchenführer mit Fassung: "Düsseldorf ist eine Übermannschaft", sagte er. Das TTF-Team will den Klassenprimus in der kommenden Saison aber wieder angreifen. Dabei soll der bisherige Düsseldorfer Seiya Kishikawa als neuer Spitzenspieler helfen.Obwohl der Japaner zum großen Widersacher wechselt und Borussias Cheftrainer Dirk Wagner künftig in der neuen Akademie von Ex-Weltmeister Werner Schlager in Österreich arbeitet, ist ein Ende der Düsseldorfer Erfolgsstory nicht in Sicht: Unter dem neuen Coach Danny Heister schlagen Boll und Süß weiter für die Rheinländer auf. Als dritter Spieler aus dem deutschen WM-Silberteam kommt Patrick Baum (Grenzau) hinzu. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort