Borussia Dortmund und Götze - eine Herzensangelegenheit

Dortmund. Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat gestern den bis 2014 datierten Vertrag mit Nationalspieler Mario Götze bis 2016 verlängert. Der 19-Jährige spielt seit seinem neunten Lebensjahr in Dortmund. Es sei eine Herzensangelegenheit gewesen, den Vertrag zu verlängern: "Jeder weiß, wie wohl ich mich in Dortmund fühle", sagte Götze

Dortmund. Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat gestern den bis 2014 datierten Vertrag mit Nationalspieler Mario Götze bis 2016 verlängert. Der 19-Jährige spielt seit seinem neunten Lebensjahr in Dortmund. Es sei eine Herzensangelegenheit gewesen, den Vertrag zu verlängern: "Jeder weiß, wie wohl ich mich in Dortmund fühle", sagte Götze. Die Mannschaft sei mit ihrer Entwicklung noch lange nicht fertig, fügte der Mittelfeldspieler hinzu: "Und ich möchte Teil dieser Entwicklung sein." Sportdirektor Michael Zorc war erfreut, ihn trotz des Interesses europäischer Top-Clubs wie Bayern München, Real Madrid oder FC Arsenal an den deutschen Meister binden zu können: "Wir sind froh, dass wir mit Mario einen weiteren Schritt in die Zukunft machen." Der Marktwert Götzes, der in der Rückrunde noch kein Spiel bestritten und am Montag nach einer Schambein-Entzündung mit Individual-Training begonnen hat, wird auf mehr als 30 Millionen Euro geschätzt. red/dpaFoto: kurek/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort