Borussia Dortmund Sorgen Reus und der BVB für das Aus von Baum?

Augsburg · Der FC Augsburg will sich nach der blamablen 1:5-Niederlage beim SC Freiburg an diesem Freitag (20.30 Uhr) gegen Tabellenführer Borussia Dortmund rehabilitieren. „Die Situation ist für uns so, dass wir uns klar in der Bringschuld sehen, vor allem den Fans gegenüber“, sagte Trainer Manuel Baum.

Die Schwaben stecken im Abstiegskampf und sind nach nur einem Sieg aus den vergangenen 14 Spielen Tabellen-15. mit zwei Zählern Vorsprung auf den Relegationsrang. Acht Jahre nach dem Aufstieg in die Bundesliga droht dem FCA der Rückfall in die Zweitklassigkeit. Dabei muss der immer stärker unter Druck stehende Baum erneut auf Leistungsträger wie Stürmer Alfred Finnbogason (Wadenverletzung) oder Abwehrchef Jeffrey Gouweleeuw (Adduktoren) verzichten. FCA-Torhüter Gregor Kobel schlug schon verzweifelt vor, dass „vielleicht ein Saufabend hilft“.

Beim BVB wird der große Hoffnungsträger Marco Reus nach vier Wochen Pause wegen eines Muskelfaserrisses wahrscheinlich wohl wieder spielen können. Die Offensive bekommt dadurch einen großen Schub. Reus sei vom Spieler-Typus her unersetzlich, sagte BVB-Berater Matthias Sammer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort