Borussia Dortmund: Rekordbilanz sorgt für prächtige Stimmung

Dortmund. Angesichts glänzender Bilanzen wurden Führung und Mannschaft von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund einen Tag nach dem 2:1 (2:1) am Samstag bei Mainz 05 von 1300 Mitgliedern in der Westfalenhalle mit minutenlangem Applaus gefeiert. "Was wir erleben, ist unfassbar

Dortmund. Angesichts glänzender Bilanzen wurden Führung und Mannschaft von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund einen Tag nach dem 2:1 (2:1) am Samstag bei Mainz 05 von 1300 Mitgliedern in der Westfalenhalle mit minutenlangem Applaus gefeiert. "Was wir erleben, ist unfassbar. Aber die schwerste Aufgabe steht uns noch bevor - für wirtschaftliche und sportliche Nachhaltigkeit zu sorgen", sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gestern bei der Mitgliederversammlung.Der Umsatz stieg vom 1. Juli 2011 bis 30. Juni 2012 um 42,1 Prozent auf 215,2 Millionen Euro. Der Gewinn wuchs auf in der Bundesliga-Historie des BVB bisher unerreichte 34,28 Millionen Euro. Watzke sagte dennoch: "Wir wollen maximalen sportlichen Erfolg auf solider wirtschaftlicher Basis, ohne einen Euro Schulden zu machen."

Für den Sieg in Mainz hatte Robert Lewandowski mit zwei Toren gesorgt (11. und 43. Minute). Marco Caligiuri hatte die Gastgeber in Führung gebracht (4.). dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort