Bornemann wird neuer Sportdirektor bei Alemannia Aachen

Aachen. Sieben Wochen nach der Trennung von Jörg Schmadtke hat Fußball-Zweitligist Alemannia Aachen einen neuen Sportdirektor verpflichtet. Andreas Bornemann, von 2002 bis 2007 Manager des Ligakonkurrenten SC Freiburg, übernimmt zum 3. Januar die Sportliche Leitung bei der Alemannia. Das gab der Verein gestern bekannt. Bornemann unterschrieb einen bis 30. Juni 2010 gültigen Vertrag

Aachen. Sieben Wochen nach der Trennung von Jörg Schmadtke hat Fußball-Zweitligist Alemannia Aachen einen neuen Sportdirektor verpflichtet. Andreas Bornemann, von 2002 bis 2007 Manager des Ligakonkurrenten SC Freiburg, übernimmt zum 3. Januar die Sportliche Leitung bei der Alemannia. Das gab der Verein gestern bekannt. Bornemann unterschrieb einen bis 30. Juni 2010 gültigen Vertrag. Damit folgte der Aufsichtsrat einem Vorschlag von Geschäftsführer Frithjof Kraemer und des ehemaligen Aachener Profis Erik Meijer, die in den vergangenen Wochen Sondierungs-Gespräche geführt hatten. "Von Anfang an hatten wir bei ihm das Gefühl, dass er sehr gut zur Alemannia passt - sowohl menschlich als auch fachlich", sagte Kraemer.Bornemann war von 1991 bis 2000 für den SC Freiburg aktiv, bestritt sechs Bundesliga- und zwei Zweitliga-Spiele. Nach seiner aktiven Karriere war er am Aufbau der Freiburger Fußball-Schule beteiligt, die im September 2001 eröffnet wurde. Nach dem Weggang von SC-Manager Andreas Rettig 2002 trat Bornemann dessen Nachfolge an. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort