Bolt tönt: „Ich will der Welt zeigen, dass ich der Beste bin“

Rom · Sprint-Star Usain Bolt startet mit großem Optimismus in die Weltmeisterschafts-Saison und will bei den Leichtathletik-WM im kommenden August in Moskau wieder drei Goldmedaillen gewinnen. „Ich gehe diese WM genauso an wie die Olympischen Spiele im vergangenen Jahr.

Ich will der Welt zeigen, dass ich der Beste bin und dass man seinen Sport Jahr für Jahr dominieren kann", sagte der Weltrekordhalter über 100 und 200 Meter gestern in Rom zwei Tage vor seinem ersten Start in dieser Saison in Europa. Der 26-Jährige tritt morgen Abend beim Diamond-League-Meeting über 100 Meter unter anderem gegen den Ex-Olympiasieger Justin Gatlin (USA) an.

Bolt lief in diesem Jahr erst ein offizielles Rennen auf den Cayman Inseln und enttäuschte dabei mit einer Zeit von 10,09 Sekunden. "Das war eine schwache Vorstellung", sagte der dreimalige Olympiasieger von London. Der Jamaikaner ergänzte: "Aber ich habe hart trainiert in den vergangenen Wochen. Ich habe an meiner Geschwindigkeit gearbeitet und an meiner Ausdauer gearbeitet. Langsam fügt sich alles zusammen. Mein Trainer ist zufrieden, ich fühle mich super."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort