Turnen Böse Klatsche für TG Saar beim Bundesliga-Auftakt

Cottbus · Zum Auftakt der Kunstturn-Bundesliga hat die TG Saar einen rabenschwarzen Tag erwischt. Am Samstag ging der deutsche Meister von 2020 bei Rekordmeister SC Cottbus mit 25:57 (Gerätepunkte: 0:12) unter.

 Die Turner der TG Saar, hier ein Symbolbild von den Ringen, sind mit einer deutlichen Niederlage in Cottbus in die neue Bundesliga-Saison gestartet.

Die Turner der TG Saar, hier ein Symbolbild von den Ringen, sind mit einer deutlichen Niederlage in Cottbus in die neue Bundesliga-Saison gestartet.

Foto: picture alliance / dpa/Bernd Thissen

Als einziges Bundesliga-Team blieb die TG Saar, bei der Luca Ehrmanntraut (grippaler Infekt), Nicklas Sprengart (Corona-Infektion) und Talent Maxim Kovalenko (Fußverletzung) fehlten, beim Auftakt ohne Gerätpunkt. Topscorer der Partie war SC-Turner Marios Georgiou mit 18 Punkten, bester Saarländer war Felix Remuta mit acht Zählern.

„So hatten wir uns das nicht vorgestellt“, gab Thorsten Michels zu. Schon der Start am Boden ging mit 4:10 „total in die Hose“, wie der TG-Chef beschrieb. Nur Waldemar Eichorn punktete, Daniel Mousichidis, Neuzugang Matteo Levantesi und Remuta gingen nach insgesamt vier Stürzen leer aus. Ähnlich verhielt es sich dann am Pauschenpferd (4:8), an den Ringen (4:9) und beim Sprung (4:9). Am Barren (7:8) fiel die Wertung knapper aus, zum Abschluss am Reck (2:13) dafür umso deutlicher. Jetzt ist die TG Saar schon unter Zugzwang, will sie das Finalturnier der Liga erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort