Bode unterstützt Trainer Skripnik: Mutig auf Jugendkurs gesetzt

Bremen/Belek · Werder Bremens neuer Aufsichtsratschef Marco Bode hat Trainer Viktor Skripnik den Rücken gestärkt und dessen Jugendkurs unterstützt. "Unter Viktor Skripnik haben wir ausreichend Punkte geholt, um in der Liga bestehen zu können.

Außerdem hat Skripnik mutig auf unsere Nachwuchskräfte gesetzt, das entspricht unserer Philosophie", erklärte Bode. Der frühere Nationalspieler steht seit Oktober 2014 als Nachfolger von Willi Lemke an der Spitze des Kontrollgremiums. Er spürt die größere Verantwortung, die stärkere Einbindung. "Ich stehe stärker im Fokus, bin auch emotional angefasster und bei den Spielen aufgeregter. In den Jahren ohne das Amt war die Nähe nicht ganz so groß", erklärte der frühere Nationalspieler. "Schulden oder Nicht-Schulden - das war dabei eine Frage, die besonders öffentlich im Fokus stand, die ich aber nicht als zentral ansehe: Ich stehe für wirtschaftlich vernünftiges Handeln, weiß aber auch, dass man im Fußball bereit sein muss, Risiken unterschiedlicher Art einzugehen", erklärte Bode.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort