Blitzwechsel perfekt: Dufner folgt auf Schmadtke

Hannover · Der Blitzwechsel ist perfekt: Genau eine Woche nach dem Abgang von Jörg Schmadtke hat Fußball-Bundesligist Hannover 96 Dirk Dufner als neuen Sportdirektor verpflichtet. Der 45-jährige Jurist heuerte zwei Tage nach seiner Trennung vom SC Freiburg beim Ligakonkurrenten an und erhält einen Vertrag bis 2016.

Heute wird Dufner offiziell vorgestellt.

"Die Aufgabe bei 96 ist eine große Herausforderung, auf die ich mich freue und die ich ab sofort mit vollem Einsatz angehe", sagte Dufner. 96-Präsident Martin Kind begrüßt den schnellen Wechsel seiner neuen Führungskraft. "Dirk Dufner bringt alle Voraussetzungen und Qualitäten mit, die wir an einen Sportdirektor stellen", sagte Kind: "Hohe Fachkompetenz, starke Persönlichkeit und langjährige Erfahrung im Bundesliga-Geschäft sowie in der Nachwuchs-Förderung." Auch Trainer Mirko Slomka zeigte sich zufrieden mit der Verpflichtung. Nach einem Gespräch in "sehr angenehmer Atmosphäre" gab er sich "absolut optimistisch", dass die Zusammenarbeit gelingen werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort