Blind verzichtet auf Einsatz von Robben gegen Deutschland

Katwijk · Ohne Stürmer Arjen Robben von Bayern München werden die Niederlande am 17. November in Hannover gegen Weltmeister Deutschland antreten. "Ich habe in der vergangenen Woche ausführlich mit Arjen gesprochen und hatte auch Kontakt mit seinem Club", erklärte Nationaltrainer Danny Blind: "Nach gemeinsamen Überlegungen haben wir beschlossen, dass er nur einmal spielt.

Und die Absicht ist, dass er das erste Spiel gegen Wales macht. Dann hat er noch eine Woche Zeit, um sich wieder auf die Bundesliga vorzubereiten." Der WM-Dritte spielt am Freitag in Cardiff gegen Wales.

Blind erklärte, er habe Robben als Kapitän nach der verpassten Qualifikation für die EM 2016 unbedingt zur Aussprache beim Team dabei haben wollen. Diesen ausdrücklichen Wunsch habe auch Robben geäußert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort