Bliesmengen fährt selbstbewusst zur St. Ingberter Viktoria

Bliesmengen-Bolchen. In der Fußball-Bezirksliga Ost scheinen nach dem Nachholspiel am Gründonnerstag zwischen Spiesen und Einöd (3:2) die drei ersten Plätze bereits vergeben zu sein. Die Meisterschaft wird zwischen dem aktuellen Spitzenreiter Viktoria St. Ingbert, Einöd und Spiesen entschieden. Hinter diesem Trio wollen auch der SV St

Bliesmengen-Bolchen. In der Fußball-Bezirksliga Ost scheinen nach dem Nachholspiel am Gründonnerstag zwischen Spiesen und Einöd (3:2) die drei ersten Plätze bereits vergeben zu sein. Die Meisterschaft wird zwischen dem aktuellen Spitzenreiter Viktoria St. Ingbert, Einöd und Spiesen entschieden. Hinter diesem Trio wollen auch der SV St. Ingbert, SV Bliesmengen-Bolchen und SV Reiskirchen auf dem direkten Weg in die Landesliga. Eine dieser drei Mannschaften muss am Saisonende als Tabellensechster in die Relegation.

"Wir wollen das auf keinen Fall sein und wollen daher am Samstag im Auswärtsspiel beim FC Viktoria St. Ingbert mindestens einen Punkt. Wir werden aber alles versuchen, um am Ende sogar einen Dreier zu landen", verspricht Bliesmengens Spielertrainer Jean-Pierre Adam (Foto: sho) den SVB-Anhängern.

Allerdings muss der Coach in personeller Hinsicht in diesem Spitzenspiel (Anstoß: 16.30 Uhr) improvisieren. Er selbst fällt wegen eines Muskelfaser-Risses in der Wade aus, außerdem stehen Sascha Azizi und Manuel Ruppert jeweils aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung. "Dennoch bin ich mir sicher, dass wir uns sehr gut aus der Affäre ziehen werden. Wir wissen, um was es am Samstag für uns geht und werden das 90 Minuten lang auf dem Platz demonstrieren", so Adam.

Am vergangenen Sonntag kam seine Mannschaft in der Schlussphase noch zu einem 3:2-Heimsieg gegen Hellas Bildstock. Erst in der 87. Minute gelang Dirk Meiser mit einem Kopfball der Siegtreffer. "Wir hatten ein klares Chancenplus und gewannen daher verdient. In St. Ingbert müssen wir unsere klaren Möglichkeiten einfach besser nutzen", fordert Mengens Trainer. Ebenfalls am Samstag steigt um 16 Uhr das Verfolgerduell zwischen dem SV St. Ingbert und SV Reiskirchen. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort