Blatter: WM-Vergabe an Katar „ein Fehler“

Nyon · Blatter: WM-Vergabe an Katar „ein Fehler“ Fifa-Präsident Joseph S. Blatter hat erstmals eingeräumt, dass die Vergabe der Fußball-WM 2022 an Katar ein Irrtum war.

"Sicher war es ein Fehler. Aber wissen Sie, man macht viele Fehler im Leben", sagte der Präsident des Fußball-Weltverbandes in einem Interview mit dem Schweizer Fernsehsender RTS: "Es war in einer Expertise klar angezeigt worden, dass die Temperaturen im Sommer zu hoch sein würden. Dieser Umstand hat das Exekutivkomitee der Fifa jedoch nicht davon abgehalten, die WM mit einer großen Mehrheit an das Emirat zu vergeben." Derzeit wird eine Verlegung in den Winter diskutiert.

Echtes Endspiel um Meistertitel in Spanien

Die spanische Fußball-Meisterschaft entscheidet sich am letzten Spieltag an diesem Samstag (20 Uhr) in einem echten Finale zwischen dem FC Barcelona (86 Punkte) und Atlético Madrid (89). Barca muss gewinnen, den Madrilenen würde im Camp-Nou-Stadion ein Remis zu ihrem zehnten Meistertitel reichen. Unterdessen gab Barca bekannt, dass man sich mit Topspieler Lionel Messi auf eine Aufbesserung des Vertrags geeinigt habe. Nach Medienberichten liegt das Jahresgehalt künftig bei etwa 20 Millionen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort