Blatter-Herausforderer van Praag: „Bekomme Stimme vom DFB“

Amsterdam · Präsidentschaftskandidat Michael van Praag rechnet beim Wahlkongress des Fußball-Weltverbandes Fifa am 29. Mai in Zürich mit der Stimme des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). DFB-Präsident Wolfgang Niersbach habe ihm versichert, "dass er mich unterstützen wird.

Dann wird er mir auch seine Stimme geben", erklärte der Chef des niederländischen Fußball-Verbandes gestern.

In der Nacht zu heute lief die Bewerbungsfrist ab. Neben van Praag und Amtsinhaber Sepp Blatter haben vier weitere Kandidaten ihren Willen bekundet, um das höchste Funktionärsamt im Welt-Fußball antreten zu wollen. Am Mittwoch war der ehemalige Weltstar Luís Figo aus Portugal hinzugekommen. Zuvor hatten schon der frühere Fifa-Funktionär Jérôme Champagne, Fifa-Vize-Präsident Prinz Ali bin al-Hussein aus Jordanien sowie der ehemalige französische Profi David Ginola ihre Kandidatur verkündet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort