Bitterer Auftakt für Saarlouiser Basketballer in der 2. Bundesliga

Saarlouis · Die Basketballer des TV Saarlouis sind mit einer bitteren Heimniederlage in die neue Saison der 2. Bundesliga Pro B Süd gestartet. Das Team von Trainer Dennis Mouget musste sich der TG Würzburg Baskets Akademie am Samstag vor 400 Zuschauern in der Saarlouiser Stadtgartenhalle knapp mit 66:68 (39:40) geschlagen geben.

In der umkämpften Partie hatte die Führung mehrfach hin und her gewechselt, bevor sich Saarlouis über ein 18:12 im dritten Viertel etwas absetzte.

Nach einem Sprungwurf von Topschütze Ricky Easterling zum 61:52 schien der TVS sieben Minuten vor Schluss bereits auf der Siegerstraße. Doch in der Endphase leisteten sich die Royals zu viele leichte Fehler, die Konzentration war auf einmal wie weggeblasen. Würzburg kämpfte sich auf 60:63 heran, zwei Dreier der Gäste binnen einer Minute sorgten dann für die Wende und waren letztlich entscheidend.

Easterling vergab elf Sekunden vor Schluss bei einem Dreier die letzte Chance auf den Ausgleich. "Es ist bitter, so unglücklich zu verlieren", sagte Trainer Mouget enttäuscht und meinte: "Ganz klar: Unsere vielen Ballverluste haben uns das Genick gebrochen." Am kommenden Samstag ab 19 Uhr spielt Saarlouis bei den Weißenhorn Youngstars.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort