Birkenbach patzt – Saar 05 verliert gegen Hoffenheim II

Saarbrücken · Eine kämpferisch starke Halbzeit reichte Fußball-Regionalligist Saar 05 Saarbrücken am Samstag nicht, sein Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim II zu gewinnen. Die Mannschaft von Trainer Timon Seibert unterlag vor nur etwa 150 Zuschauern im Stadion am Kieselhumes mit 1:2 (0:2).Ausgerechnet Torwart Marc Birkenbach, seit Saisonbeginn der einzige Saarbrücker, der konstant Leistungen auf Regionalliga-Niveau abliefert, verursachte das 0:1. In der 2. Minute konnte er einen harmlos anmutenden Distanzschuss von Felix Lohkemper nicht festhalten.

Beim zweiten Gegentreffer, den Yannick Thermann per Heber erzielte, war Birkenbach machtlos (33. Minute). Das 1:2 erzielte Christian Eggert per Freistoß (61.).

"Wir haben die erste Halbzeit verpennt", sagte Timon Seibert: "In der zweiten Hälfte fehlte vorne wieder das Zwingende."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort