Birkenbach bewahrt Saar 05 vor einer Packung gegen Homburg

Homburg · Fußball-Regionalligist FC Homburg hat am Samstag beim SV Saar 05 mit 4:0 gewonnen. Vor 120 Zuschauern im Stadion Kieselhumes hatten die Gastgeber Glück, dass die Homburger hochkarätige Torchancen ungenutzt ließen. "Wir hätten viel mehr Tore machen müssen", sagte der Homburger Doppeltorschütze Timo Cecen. Saar-05-Trainer Timon Seibert räumte ein: "Ohne Marc Birkenbach holen wir uns eine richtige Packung ab." Der Torwart bewahrte seine Mannschaft mehrfach vor einem noch deutlicheren Rückstand.

In der dritten Minute erzielte Giovanni Runco das 1:0. Als Cecen sechs Minuten später auf 2:0 erhöhte, war bereits klar, dass die Punkte nach Homburg gehen. In der 34. Minute erhöhte Patrick Schmidt auf 3:0. Drei Minuten nach dem Seitenwechsel stellte Cecen den Endstand her. Im letzten Saisonspiel empfängt der FCH am Samstag um 14 Uhr Hessen Kassel, die Saarbrücker müssen gleichzeitig zu Waldhof Mannheim. "Das ist eine Liga, die für Saar 05 schwer zu spielen ist. Daraus muss man lernen", sagte Saar-05-Trainer Seibert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort