Billard: BC Elversberg vor dem viertem Meistertitel in Folge

Elversberg. War das die Vorentscheidung im Kampf um die deutsche Meisterschaft in der Dreiband-Billard-Bundesliga? Während der Tabellenführer BC Elversberg seine beiden letzten Heimspiele in dieser Saison gegen die BSG Duisburg und den BSV Velbert jeweils mit 6:2 gewann, patzte der härteste Konkurrent Essen Horster Eck gegen den BC Witten (2:6)

 BCE-Präsident und Spieler Klaus Bosel tritt noch auf die Euphoriebremse, doch der Titel ist zum Greifen nah. Foto: SZ

BCE-Präsident und Spieler Klaus Bosel tritt noch auf die Euphoriebremse, doch der Titel ist zum Greifen nah. Foto: SZ

Elversberg. War das die Vorentscheidung im Kampf um die deutsche Meisterschaft in der Dreiband-Billard-Bundesliga? Während der Tabellenführer BC Elversberg seine beiden letzten Heimspiele in dieser Saison gegen die BSG Duisburg und den BSV Velbert jeweils mit 6:2 gewann, patzte der härteste Konkurrent Essen Horster Eck gegen den BC Witten (2:6).

Damit haben die Elversberger vor dem abschließenden Doppelspieltag in drei Wochen vier Punkte Vorsprung und benötigen aus den beiden abschließenden Partien nur einen Zähler, um die vierte deutsche Meisterschaft in Folge perfekt zu machen. Allerdings treffen die saarländischen Billard-Virtuosen in diesen zwei Spielen auf den Zweiten Essen und den Dritten Witten.

"Ich glaube nicht, dass eine Vorentscheidung gefallen ist. Essen wird gegen uns in Bestbesetzung antreten, und Witten zählte ich vor der Saison schon zu meinen Geheimfavoriten. Zwei sehr schwere Spiele", tritt BCE-Präsident und Spieler Klaus Bosel noch auf die Euphoriebremse. Doch bei vier Punkten Vorsprung wäre alles andere als der Titel schon eine große Enttäuschung. Deshalb glaubt auch Bosel - trotz aller Zurückhaltung - dass sich seine Mannschaft diese Chance nicht mehr nehmen lässt: "Ein Punkt sollte drin sein - egal wie", sagt er. hej

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort